Coop lanciert JaMaDu: ein roter Vari macht die Coop Supermärkte unsicher

10.04.2007, Ab 10. April bietet Coop unter der neuen Eigenmarke JaMaDu Lebensmittel an, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zwischen vier und neun Jahren ausgerichtet sind. Bei der Entwicklung des Angebots arbeiteten interne und externe Ernährungsfachleute aktiv mit. Ausserdem wurden alle Produkte von Kindern und Eltern in einer Kinderjury getestet. JaMaDu entspricht dem Engagement von Coop für gesunde Ernährung, Spass und Bewegung.

Jamadu trägt bei zu einer ausgewogenen Ernährung von Kindern mit genügend Mineralstoffen und Vitaminen. Bei der Entwicklung der Produkte – einige von ihnen in Bio-Qualität – haben interne und externe Ernährungsfachleute mitgewirkt. Entscheidend für die Auswahl des Angebots war eine Kinderjury von 160 Kindern. Für Coop ist es wichtig, Produkte anzubieten, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen und gleichzeitig schmecken.
Die Kinderjury hat nicht nur die Produkte mitentwickelt. Sie war auch massgeblich bei der Entwicklung des Logos und des Verpackungsdesigns beteiligt. Auf der Verpackung ist JaMaDu, der kleine rote Affe, der ab sofort die Coop Supermärkte unsicher macht und die Kinder auf lustige Weise zu einer ausgewogenen Ernährung anregt. Die neuen Produkte sind kindergerecht portioniert und bewegen sich preislich im Bereich der Coop Eigenmarke. Sie sind somit auch für junge Familien erschwinglich. Mit dem neuen Angebot unter JaMaDu wird das Sortiment von Coop für junge Familien mit Kindern noch attraktiver.
JaMaDu bekräftigt das langjährige Engagement von Coop für gesunde, ausgewogene Ernährung und gegen Bewegungsmangel vor allem bei Kindern. Zu diesem Engagement gehört unter anderem die Unterstützung des Programms «Fitness for Kids», welches Kinder in den Schulen zu Sport und Bewegung animiert. Auch bei anderen sportlichen und kulturellen Aktivitäten für Kinder und deren Familien wird JaMaDu in Zukunft vermehrt mit von der Partie sein.
Kontaktpersonen/Personnes à contacter/Responsabili: Susanne Erdös, Mediensprecherin Telefon 061 336 71 96
Takashi Sugimoto, Mediensprecher Telefon 061 336 71 39
Karl Weisskopf, Mediensprecher Telefon 061 336 71 07
--- ENDE Produktnews Coop lanciert JaMaDu: ein roter Vari macht die Coop Supermärkte unsicher ---
Über Coop
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.Eigenes Produkt publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?Ihre Produktnews erfassen.